Interieurfotografie ist eine Herausforderung in Perspektive und Licht.

Bei der Interieurfotografie kommt es auf die Details an um ein Gefühl für den Raum zu erzeugen. Mit Perspektive und Licht kann man dadurch eine angenehme Atmosphäre zu erschaffen.

Wann immer ich ein beeindruckendes Gebäude, einen beeindruckenden Raum betrete – noch dazu geschmackvoll eingerichtet -, freut sich mein Auge. Schließlich bin ich als Fotograf eher der optische Typ.

Die Wirkung solcher Räume abzubilden, noch mehr aus ihnen herauszuholen, macht einfach Spaß. Dafür die passende Perspektive zu suchen und das richtige Licht zu erzeugen. Möbel und Dekoration stimmig zu arrangieren – das finde ich immer wieder spannend. 

Ich biete Interieurfotografie für Innenarchitektur, Objekteinrichtungen, Ladenbau sowie Möbel und Hotels.

Selbstverständlich besichtige ich die Räumlichkeiten gern vorab.

Mein Portfolio gibt es hier als PDF Datei zum download.

Das Portfolio als Apple iBook kan man hier finden.